Team-Coaching

Konfliktmanagement

Konfliktmanagement

Konflikte sind wesentlicher und unvermeidbarer Bestandteil unseres sozialen Lebens. Und auch wenn sie zumeist als unangenehm, belastend, störend oder überflüssig empfunden werden, wohnt ihnen doch ein positives Potential inne. Konflikte verschaffen uns Klarheit, steigern unsere Kreativität und Erkenntnis, sorgen für Veränderung und Beziehungsklärung. Aber: gewusst wie!
Ob als Schwelbrand oder offen zur Schau getragen, unbewältigt binden Konflikte Energie und Leistungskraft, wirken demotivierend und stimmungsbelastend und verhindern notwendigen Informationsfluss und Zusammenarbeit im Team.
Jeder unbewältigte Konflikt im Team kostet Geld!

Nehmen Sie die Konflikte in Ihrem Team ernst und leisten Sie sich ein Team mit konstruktiver Streitkultur.

Teamentwicklung

Teamentwicklung

Jedes Team ist eine Gruppe, aber nicht jede Gruppe ist ein Team.
Was kennzeichnet ein gutes Team?
In einem aktiv gesteuerten Prozess werden schlummernde Fähigkeiten und Ressourcen aufgedeckt, Kompetenzen des Einzelnen und des Teams gesteigert und die Effizienz in der Zusammenarbeit erhöht.

Verzichten Sie nicht länger auf das volle Potenzial!
Heben Sie die verborgenen Schätze Ihres Teams!

Führungskräfte

Führungskräfte

Die Anforderungen an Führungskräfte haben sich in den letzten Jahren stark gewandelt. Die Systeme sind komplexer geworden; neben hierarchischen Führungsstrukturen stehen projektbezogene Eigenverantwortlichkeit und teamorientiertes, kooperatives Miteinander. Besondere Bedeutsamkeit kommt hier der Beziehungsgestaltung und -aufrechterhaltung zu. Die Beziehungskompetenz ist eine zentrale Säule der Führungskompetenz und unverzichtbare Voraussetzung im modernen Führungsverständnis.

Erfolgreich als Führungskraft durch voll entwickelte Führungsfähigkeiten!

 

 

Sprachmuster

Sprachmuster

Von gelungener Kommunikation sprechen wir, wenn das Senden und Empfangen von Worten, Gesten oder Handlungen als übereinstimmend erlebt wird. Unsere Sprache verrät dabei viel über unsere Denkweise, Werte und inneren Überzeugungen. Die Bewusstmachung des eigenen und das Erkennen des fremden Sprachmusters ist ein entscheidender Faktor für das Gelingen von Kommunikation. Die effektive Anwendung von Sprache verschafft Klarheit über sowohl inhaltliche als auch emotionale Positionen und steigert das Verständnis im Miteinander ob als Führungskraft, Teammitglied oder Partner.

Lernen Sie sich und Ihr Gegenüber neu kennen!

 

 

Aktuell

Dicke Luft oder eingeschlafene Füße?  Sie denken an Ihr Team?  –  Wir bewegen es!

rinke & winkler teamser. Rufen Sie uns gern an.

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